Nikolaus-Service der JU Egmating

 

Im vergangenen Jahr (2014) organisierte die Junge Union zum zweiten Mal einen Nikolausservice für Familien im Gemeindegebiet Egmating.

Um die Eltern auf das neue Angebot aufmerksam zu machen, wurden bereits im November im örtlichen Kindergarten und der Kinderkrippe Zettel mit den benötigten Anmeldeinformationen aufgehängt.

Das Ergebnis dieser Aktion war sehr erfreulich für die JU:

Die Anmeldungen wurden auf zwei Tage aufgeteilt, nämlich auf den 05. und den 06. Dezember 2014. Das war auch nötig, denn an einem Abend hätte unser Nikolaus gar nicht alle Kinder besuchen können.

Die Einzelheiten jedes Besuches wurden im Voraus mit den Eltern genau abgesprochen und auf deren Vorstellungen und Wünsche abgestimmt, damit der Abend den Kindern in guter Erinnerung bleiben würde.

Ausgestattet mit Mitra, Bischofsstab, Sack und goldenem Buch, kam der JU Nikolaus gemeinsam mit dem Krampus, um die angemeldeten Familien zu besuchen. Auch am darauffolgenden Abend waren die beiden gemeinsam unterwegs. 

Sie konnten sich über ausschließlich positive Rückmeldungen und Meinungen freuen.

An dieser Stelle möchten wir, die gesamte JU Egmating, uns nochmals bei allen Familien, die das Angebot wahrgenommen haben, recht herzlich bedanken. Ein herzliches Vergelts Gott auch für die großzügigen Spenden!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal im Jahr 2015 und hoffen dann wieder zahlreiche Anmeldungen entgegennehmen zu dürfen.

Bild Nikolaus-1